Nächste Veranstaltungen

Kooperationen & Event-Specials

30. April 2024 | DIGISUSTAIN | „Marketing als Motor für Nachhaltigkeit“ powered by Marketing Club Frankfurt

Die digitale und nachhaltige Zukunft durch Wissen und Netzwerk gestalten

Die Digisustain vereint Denker, Entscheidungsträger und Pioniere der Digitalisierung sowie Nachhaltigkeitsexperten, um die Synergien zwischen diesen beiden entscheidenden Bereichen zu erforschen und Potenziale zu identifizieren.

Das Konferenzprogramm ist an den 17 Nachhaltigkeitszielen der UN ausgerichtet und zielt darauf ab, diese aktiv zu fördern.

Der Marketingclub Frankfurt ist in 2024 bei der zweiten Ausgabe der Digisustain wieder dabei und wird am 30. April mit einer eigenen Themenkonferenz „Marketing als Motor für Nachhaltigkeit“ aus der Perspektive der Media- und Marketingbranche seine Impulse setzen.

Weitere Informationen zur Digisustain und zum MCF Ticketspecial

4. Juni – 5.Juni 2024 | 10. digital excellence conference

Werde Teil der Zukunft der digitalen Transformation auf der 10. digital excellence conference!

Die 10. digital excellence conference in Frankfurt lädt dich zu zwei Tagen voller Inspiration und Innovation ein. Am 04. Juni 2024 erwarten dich zunächst exklusive KI-Workshops mit anschließendem Warm-Up am Abend im Experience Center bei PwC. Am 05. Juni erlebst du dann zahlreiche Impulse, Keynotes, Panels und Workshops.

Tauche ein in die Welt der digitalen Transformation und erlebe Expertenwissen aus erster Hand. Diskutiere über die neuesten Trends in den Bereichen Digitalisierung, digitale Strategie und Zukunftsorientierung.

Sichere dir jetzt dein Ticket. Für MCF-Mitglieder gibt es ein attraktives Ticket-Special. 

Programmrückblick & Event-Highlights

15.März 2024 | Networking mal anders! Aber wie!

Als Kooperations- und Netzwerkpartner haben wir sehr gerne die Initiative „Plant & Network“ von Aktion Baum e.V. und Antje Nagel Brand Coach und Design unterstützt. Und zwar aus zwei Gründen: Um unsere deutschen Wälder zu unterstützen für unsere kommenden Generationen. Und weil die Idee Networking in einem ganz anderen Format als Event anzubieten uns überzeugt hat.

Das Ergebnis eines Tages kann sich mehr als sehen lassen. Mit knapp 50 Menschen aus verschiedenen Branchen haben wir in zwei Pflanzrunden insgesamt 1.200 Bäume in Wächtersbach gepflanzt – 500 Eichen und 700 Tannen.

Fotos: Simon Zimbardo

Mehr Informationen zu Plant and Network Veranstaltung

14.Februar 2024 | BRANDS IM REAL WORLD METAVERSE

Das Metaverse ist keine rein virtuelle Welt und es gehört auch nicht Mark Zuckerberg von Meta. Das Metaverse ist ein neues Ecosystem mit dreidimensionalen Experience Layern, die mit Emerging Technologies (u.a. AR/MR, Spatial Computing, 3D/CGI, AI, Web3) die reale Welt erweitern und die GenZ begeistern. Damit entstehen neue dreidimensionale Brand Experience Touchpoints in der Schnittstelle zwischen der realen und virtuellen Welt – dem REAL WORLD METAVERSE.

In dem Metaverse Deep Dive wird Daniel Sack von &AND Innovation den strategischen Ansatz des Metaverse Marketing Ecosystem vorstellen und aufzeigen, wie Brands ins Real World Metaverse einsteigen können. Christian Maier von Vodafone und Giuseppe Fiordispina von CUPRA werden anschließend ihre Use Cases präsentieren, die sie 2023 mit &AND Innovation umgesetzt haben.

Mehr Informationen zu Brands im Realworld Metaverse Veranstaltung

#Hashoppe SüßSauerPur | Eine neue Folge ist online!

MCF_Hashoppe_Dermanostic_Paffhausen

#25 Hautarzt per App – Im Gespräch mit Christian Paffhausen, CMO dermanostic

Wir starten ins neue Jahr mit einer ganz frischen Folge von #Hashoppe SüßSauerPur! Zu Gast ist der Gewinner der Frankfurter Sprungfeder 2023, einem der wichtigsten und bestdotierten Awards für Start-Ups in Deutschland, den wir als Marketing Club Frankfurt vergeben. Im Gespräch mit Christian Paffhausen, CMO und Head of Performance Marketing, wollen unsere Moderatorinnen Anne Esser und Alicja Feltens wissen, wie dermanostic das Vertrauen der mehr als inzwischen 200.000 Patienten und Patientinnen in weniger als vier Jahren aufbauen konnten. Uns interessiert natürlich besonders, wie sich das Marketing und die Kommunikation in den letzten Jahren verändert hat und wo die Schwerpunkte liegen – gerade im Social Media Bereich – als auch das Thema Datenschutz in diesem sensiblen Bereich.

Kleiner Teaser: Fast alle vorhandenen Social-Media-Kanäle werden organisch und mit Paid bespielt. Und SEA spielt eine immense Rolle, da hierüber viele Kunden auf die App aufmerksam werden.

Wir sind begeistert von dem noch so jungen Produkt und gespannt, was dieses Jahr noch bringen wird. Wir sind uns sicher, wir werden noch viel von diesem Start-Up hören!

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Reinhören!

Alle Folgen und weitere Infos zu #Hashoppe SüßSauerPur unter #Hashoppe • Ein Podcast auf Anchor oder bei Instagram.

Der Podcast wird unterstützt von der dfv Mediengruppe.

Neu in Frankfurt?

Informieren Sie sich über den Marketing Club Frankfurt als aktivstes Business-Netzwerk der Metropolregion FrankfurtRheinMain!

Oder lernen Sie uns auf einer unseren vielfältigen Veranstaltungen kennen. Mit unserem Newsletter bleiben bei unserem Veranstaltungsprogramm immer up-to-date. Wir freuen uns auf Sie!

Marketing Club Frankfurt – Wer wir sind

mcf_teaser_mcf
mcf-teaser_marketing_frauen_22
mcf-teaser_pioniere_22
mcf_teaser_vorstend_22
mcf_teaser_beirat_22
mcf_teaser_kuratorium

„Wissenstransfer – intensives Netzwerken – Erfahrungsaustausch“

Der Marketing Club Frankfurt ist mit über 700 Mitgliedern das aktivste Netzwerk der Metropolregion Frankfurt RheinMain. Informationen über uns und unsere Gremien erhalten Sie über nebenstehende Kacheln.

Es sind Fragen offen geblieben? Ihre zentrale Anlaufstelle für alle Fragen rund um den Marketing Club Frankfurt, das Programm und Mitgliederbelange ist unsere Geschäftsstelle.

Wir freuen uns auf Sie!