Nächste Veranstaltungen

Kooperationen & Event-Specials

4. Juni – 5.Juni 2024 | 10. digital excellence conference

Werde Teil der Zukunft der digitalen Transformation auf der 10. digital excellence conference!

Die 10. digital excellence conference in Frankfurt lädt dich zu zwei Tagen voller Inspiration und Innovation ein. Am 04. Juni 2024 erwarten dich zunächst exklusive KI-Workshops mit anschließendem Warm-Up am Abend im Experience Center bei PwC. Am 05. Juni erlebst du dann zahlreiche Impulse, Keynotes, Panels und Workshops.

Tauche ein in die Welt der digitalen Transformation und erlebe Expertenwissen aus erster Hand. Diskutiere über die neuesten Trends in den Bereichen Digitalisierung, digitale Strategie und Zukunftsorientierung.

Sichere dir jetzt dein Ticket. Für MCF-Mitglieder gibt es ein attraktives Ticket-Special. 

Programmrückblick & Event-Highlights

29.April – 01.Mai 2024 | Zukunftsthemen an der Schnittstelle von Digitalisierung und Nachhaltigkeit diskutieren

Die internationale B2B-Konferenz Digisustain bringt Menschen, Branchen, Unternehmen und Entscheidungsträger zusammen, um die Synergien zwischen Digitalisierung und Nachhaltigkeit zu diskutieren.

Der Marketing Club Frankfurt hat in diesem Jahr am 30. April mit eigener Themenbühne „Marketing als Motor für Nachhaltigkeit“ Präsenz gezeigt. Warum? Weil Digitalisierung und Nachhaltigkeit beides Megathemen sind, die ebenso unsere Branche beeinflussen.

Los ging es mit einem hochkarätig besetzten CMO-Panel. Tim Alexander, Deutsche Bank, Jolanda Schwirtz, Nestlé, Heiko Klauer, IKEA, diskutierten unter der Leitung von Claudio Montanini, Präsident Bundesverband Marketing Clubs, wie wir Marketer als Enabler der deutschen Marktwirtschaft einen Push geben können – um schneller, besser, nachhaltiger zu werden und die Transformation in zentralen und relevanten Themen voranzubringen. Das Panel war der Startschuss zum BVMC-Leitthema „Marke Deutschland“, welches wir als Verband und ebenso in den Clubs in den nächsten drei Jahren bespielen werden.

Weiter ging es mit Nadja Schick, GroupM, zum Thema „Nachhaltigkeit im Marketing & Mediengeschäft“. In den folgenden Panels diskutierten wir, warum Nachhaltigkeit in einer ganzheitlichen Unternehmensstrategie essenziel wird und schon ist. Den Abschluss bildete die Diskussion rund um den Dreiklang Nachhaltigkeit, Innovation und Leadership. Was braucht es und welche Parameter setzen wir an für eine gelingende Transformation? Und vor allem: Wie kommen wir in die Umsetzung?

Alles Themen, die wir im Laufe des Jahres nochmal in unseren Club im Rahmen von verschiedenen Veranstaltungen bringen möchten.

Foto Credits: uliphoto / Uli Gasper

Das war unser Programm

#Hashoppe SüßSauerPur | Eine neue Folge ist online!

#26 Deutschland muss mehr ins „Tun“ investieren – Im Gespräch mit Prof. Dr. Anabel Ternès von Hattburg, Nachhaltigkeitsexpertin und Zukunftsforscherin

Nachhaltigkeit ist in aller Munde und wird zunehmend zum Reizwort. Ohne „Wenn und Aber“ müssen wir über Nachhaltigkeit sprechen, muss sie in unser aller Leben eine Rolle spielen und wir nachhaltig handeln – für den Schutz unseres Planeten und unseres Ökosystems. Nachhaltigkeit ist aber auch: Regularien, Gesetze, Vorgaben. Nicht immer sinnvoll, nicht immer nachvollziehbar, für Unternehmen herausfordernd in der Umsetzung.

Und trotzdem dürfen wir den positiven Blick auf das Thema und das Potenzial nicht verlieren. Davon ist unser heutiger Gast Prof. Dr. Anabel Ternès von Hattburg, CEO Sustain Plus GmbH, Nachhaltigkeitsexpertin und Zukunftsforscherin, überzeugt.

In der neuen Folge geht es um den Dreiklang „Nachhaltigkeit – Innovation – Leadership“. Es geht um den Menschen, die Wichtigkeit von Unternehmenskultur, Chancen und Herausforderungen von Marketing und Kommunikation als Mittler in der Diskussion.

Und am Ende ist die wichtigste Investition in die Zukunft: Tun, machen, ausprobieren.

Wir wünschen viel Spaß beim Reinhören.

Der Podcast wird unterstützt von der dfv Mediengruppe.

 

Alle Folgen und weitere Infos zu #Hashoppe SüßSauerPur gibt es hier.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Spotify. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Neu in Frankfurt?

Informieren Sie sich über den Marketing Club Frankfurt als aktivstes Business-Netzwerk der Metropolregion FrankfurtRheinMain!

Oder lernen Sie uns auf einer unseren vielfältigen Veranstaltungen kennen. Mit unserem Newsletter bleiben bei unserem Veranstaltungsprogramm immer up-to-date. Wir freuen uns auf Sie!

Marketing Club Frankfurt – Wer wir sind

mcf_teaser_mcf
mcf-teaser_marketing_frauen_22
mcf-teaser_pioniere_22
mcf_teaser_vorstend_22
mcf_teaser_beirat_22
mcf_teaser_kuratorium

„Wissenstransfer – intensives Netzwerken – Erfahrungsaustausch“

Der Marketing Club Frankfurt ist mit über 700 Mitgliedern das aktivste Netzwerk der Metropolregion Frankfurt RheinMain. Informationen über uns und unsere Gremien erhalten Sie über nebenstehende Kacheln.

Es sind Fragen offen geblieben? Ihre zentrale Anlaufstelle für alle Fragen rund um den Marketing Club Frankfurt, das Programm und Mitgliederbelange ist unsere Geschäftsstelle.

Wir freuen uns auf Sie!